Lust auf Kartsport?

 

   Was ist eigentlich Kartslalom?

 

Was ist Kartslalom?

 

 

 

 

7. Lauf der RCN GLP vom 05.10.2019

Zum Start des letzten Laufes der RCN-GLP in 2019, war die Nordschleife noch sehr feucht und rutschig. Dies spürten einige Teilnehmer durch Dreher, Quersteher oder sogar Leitplankenberührungen. Der Lupo musste auch zweimal gezähmt und wieder in die Spur gebracht werden, was Moritz souverän meisterte. Mit der Zeit trocknete die Ideallinie ab und die Rundenzeiten wurden schneller. Moritz konnte die Rundenzeiten des Vater-
Sohn-Teams von der ersten Setzzeit bis zur letzten Bestätigungsrunde um 1:55 Minuten verbessern.

Für die Bestätigung der ersten Setzzeit, wollte Martin mal den Countdown anders ausführen als bei den letzten Veranstaltungen.

 

Dies wurde ihm und damit dem Team zum
Verhängnis. Er hatte sich bei den drei
Bestätigungsrunden um 2-4 Sekunden vertan.
Das war sehr ärgerlich! Die Bestätigung der 2.
Setzzeit klappte wieder besser, allerdings gab
es auch hier mit 2,4 Sekunden Abweichung
kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Somit landete das Team vom AMC Helpup am Ende der Veranstaltung nur auf Platz 23 von 31 Teilnehmern (28 gewertet) in der Rookie-Wertung und auf Platz 84 von 110 Teilnehmern (93 gewertet) in der Gesamtwertung. Es wäre mehr drin gewesen...
Nun ja, dann legen wir das mal unter dem Ordner "gesammelte Erfahrungswerte" ab...


  • 3 (1)
    3 (1)
  • 4 (1)
    4 (1)

Fotos: Rolf-Dieter Koch und Jacqueline Hessler

Jahresendergebnis der RCN-GLP 2019

Nun ist die erste Saison von Moritz und Martin in der RCN-GLP vorbei und es hat ihnen super viel Spaß gemacht und sie haben viele neue, tolle Leute kennengelernt!

 

 

In der Jahresgesamtwertung sind sie auf Platz 88 von 102 gewerteten Teilnehmern gelandet und in der Rookie-Wertung schafften sie es auf Platz 22 von 118 gewerteten Teilnehmern.


Na klar, in 2020 sind sie wieder dabei und sie freuen sich schon darauf!





Bildquelle: RCN-GLP.de, Tabellenstand 2019

 

 

 

 

 

14715